Sicherheit ist unser Ziel

Sicherheit ist bei der DBE und der DBE TECHNOLOGY ein Unternehmensziel mit sehr hoher Priorität.

2014 war hier ein herausragendes Jahr. Beide Gesellschaften erreichten als bislang einziges Unternehmen weltweit den höchsten Level 10 beim Audit des Arbeits- und Gesundheitsschutzes der renommierten Gutachterorganisation DNV GL.

Aber auch viele andere Aktivitäten zeigen, wie ernst das Thema genommen wird. Das Gütesiegel der Berufsgenossenschaften "Sicher mit System" wurde kürzlich für drei weitere Jahre bis 2019 verliehen.

Schon unsere Auszubildenden engagieren sich beim Thema Sicherheit. Bereits zum vierten Mal nahmen sie am Bundesfinale des Auszubildenden Wettbewerbs der Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie teil und konnten jeweils vorderste Ränge belegen.

Darauf sind wir stolz!